wurde zum warenkorb hinzugefügt.

Grüße aus der Küche – Wer kocht eigentlich bei LunchVegaz?

By 20. Mai 2020Insights
Produktentwicklung bei LunchVegaz - Unsere gesunden Fertiggerichte werden von Hand zubereitet.

Heute: Mauricio und Olga

Wenn in unserer Küche neue Rezepte entwickelt werden, dann sind alle Sinne gefragt. Schmecken muss das Gericht, gut riechen und natürlich optisch ansprechend sein. Doch bis zum fertigen Produkt ist es ein langer Weg. Dafür muss jeder Schritt genau festgehalten werden, um später das gelungene Rezept wiederholen zu können und vor allem in einer großen Menge nachkochen zu können.

Ausgewogen und gesund – und extrem lecker!

Bei der Rezeptentwicklung legen Olga und Chefkoch Mauricio besonders großen Wert auf Gewürze und Kräuter, die den Eigencharakter der hochwertigen Bio Zutaten optimal unterstreichen. Und natürlich liegt ein ganz besonders großer Fokus darauf, ausgewogene und gesunde Gerichte zu entwerfen. Gerade in der veganen Küche ist es besonders wichtig, dass alle Nährstoffbereiche abgedeckt werden und in einem ausgewogenen Verhältnis zueinander stehen.

Kommt mit in unsere Küche, heute können wir gemeinsam einen Blick in die Töpfe werfen. Und dabei erfahrt ihr, wer unsere leckeren Gerichte zubereitet!

Wir meistern auch stressige Situationen, denn wir sind ein Team

Für unsere Köchin Olga ist die Produktentwicklung ein absolutes Highlight in ihrem Job. Hier kann sie sich kreativ verwirklichen und dabei noch viel von Chefkoch Mauricio lernen. Und gelernt hat sie von ihm schon jede Menge. Bevor Olga bei LunchVegaz begann, hat die Köchin in Hotelküchen gearbeitet und noch nie vegan gekocht. Inzwischen weiß sie genau, worauf es bei der veganen Küche ankommt.

Aus ihrer Arbeit in großen Hotelküchen hat Olga auf jeden Fall ihren Hang zum Perfektionismus mitgebracht. Denn dort ist es, genauso wie bei uns, enorm wichtig, jederzeit den Überblick zu behalten. Ob Tempo, Timing oder Temperatur, alles muss genau stimmen. Hier sieht Olga immer eine Herausforderung, die mit guter Teamkommunikation zu lösen ist: “Wir meistern auch stressige Situationen, denn wir sind ein Team. Wenn die Kommunikation im Team stimmt, weiß jeder, dass er sich auf den anderen verlassen kann. Und bei uns läuft das super!”, sagt Olga. Und sie hat Recht, ein gutes Team ist die Seele eines jeden Unternehmens.

Köchin Olga mit Chefkoch Mauricio bei der Rezeptentwicklung

Vegetarier seit 25 Jahren

Unser Chefkoch Mauricio ist schon von Anfang an bei LunchVegaz. Gemeinsam mit LunchVegaz Gründer Govinda Thaler entwickelte er die ersten Rezepte. Die beiden haben sich in der Zeit kennengelernt, als beide im Cateringbereich arbeiteten, Mauricio als Koch und Govinda mit seinem eigenen Catering-Unternehmen. Für Govinda, der selbst sein Leben lang vegetarisch lebt, war schnell klar, dass er den charismatischen, vegetarischen Koch für sein Team gewinnen muss. Nicht nur Mauricios Kochkünste überzeugten, auch teilten beide die gleiche Überzeugung – Mauricio war über 25 Jahre Vegetarier, seit etwa 7 Monaten lebt er vegan. Und durch das Unternehmen können sie ihre Überzeugung und Liebe zu gutem Essen mit allen teilen, die auf der Suche nach schnellen und zugleich gesunden Gerichten sind.

Leave a Reply